Dienstag, 18. August 2015

Bodengutachten

Heute war es soweit. Die Firma Geotechnik Heiligenstadt GmbH hat das Bodengutachten erstellt und dafür die notwendigen Bohrungen durchgeführt.

Wir haben es uns nicht nehmen lassen und haben den Mitarbeitern über die Schultern geschaut. :-)

Interessant war dabei, dass die zweite Bohrung, welche nur knapp 14m entfernt war, ein komplett anderes Ergebnis zu Tage brachte als die erste.

Zitat (evtl. nicht wortwörtlich wiedergegeben) des Mitarbeiters am zweiten Bohrloch: "... man könnte meinen wir wären 100km weiter südlicher...".


Soviel also zu dem Thema, wenn jemand versucht sich die paar hundert Euro zu sparen, weil beim Nachbarn alles prima war.

 
Das Ergebnis beim zweiten Loch ist nun nicht erschütternd so wie ich den Herrn verstanden habe, es ist aber halt komplett anders.

Nun heißt es erstmal abwarten bis das Ergebnis vorliegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen