Freitag, 22. April 2016

Tag 13 - Bagger & Beton

Heute war wieder einiges los auf der Baustelle. Neben den Rohbauern war noch ein Bagger zu Gange.










Warum der ganze Stress? Bevor verfüllt wird, benötigen wir noch eine Stützmauer, sonst kann man sich das Verfüllen sparen. Dafür musste noch etwas Erde bewegt sowie ein Fundament ausgehoben werden. Was soll man sagen? Top Arbeit in kurzer Zeit. So muss das sein. :-)






Im Laufe des Vormittags haben wir dann noch schnell ein paar Kabel und Leerrohre verlegt. Zum Schluss noch etwas Feinschliff was die Befestigung der Kabel und Leerrohre angeht. Somit waren wir gegen Mittag fertig. Der Beton konnte kommen.

Die Jungs von VPP Hoch- & Tiefbau UG haben noch schnell alle Deckenöffnungen abgedichtet.

Vielen Dank noch an die unproblematische Zusammenarbeit auf der Decke. :-)


 





Wie sagt man? Beton Marsch?!




Wenn mir nochmal jemand sagt, dass er rund um die Uhr gearbeitet hat....
Was bitte sollen die Mitarbeiter dieser Firma sagen? :-)









Zuerst werden die Wände verfüllt.












Und fertig. Dies ist die fertige Kellerdecke.














Hier nochmal eine Ansicht aus Norden.









Wie geht weiter?

Kurz und knapp. Die kommende Woche steht das Erdgeschoss sowie die Dämmung des Kellers auf dem Programm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen