Donnerstag, 7. April 2016

Tag 1 - Die Erdarbeiten

Heute war es endlich soweit. Der Bagger, der gestern in Stellung gebracht wurde, durfte heute endlich ran.

Gestern hieß es, dass die Arbeiten gegen 7.30 Uhr starten. Als mein Sohn und ich pünktlich gegen 7.35 Uhr auf der Baustelle eintrafen, war schon ein Loch da und zwei LKW mit der Erde unterwegs. Leider spielt das Wetter erst einmal nicht mit - es regnet ein wenig.

Als ich den Baggerfahrer fragte, wann er angefangen hat, "beschwerte" er sich, dass man immer erst um 7 Uhr anfangen kann. :-) Das sind Zeiten. *gähn*

Aber lieber so als andersherum.

Daher habe ich leider den ersten "Spaten"stich verpasst. Die Bauherrin kam dann noch schnell mit der kleinen, bevor diese in die Krippe durfte. :-)
Ca. 4 Stunden später war der Bagger schon recht weit. Inzwischen hat es auch aufgehört zu regnen. Das ist bei unserem Lehmboden Gold wert.
Kurz vor Feierabend wurde dann noch schnell der Bauzaun aufgestellt. Auch hier wieder Wahnsinn wie schnell die Jungs arbeiten. Respekt.
Hier nun das Ergebnis des heutigen Tages. Ich denke, dass kann sich sehen lassen. Morgen muss nur noch der Bereich weg, auf dem der Bagger steht.

Dann müsste schon der Schotter kommen. Für Samstag hat sich wohl der Rohbauer angekündigt, um sein Schnurgerüst zu stellen. Wir sind gespannt.
Feierabend! Und es scheint die Sonne. :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen