Samstag, 9. April 2016

Die Mehrspartenhauseinführung

Währen die Erdarbeiten in vollem Gange waren, habe ich noch schnell unserer Mehrspartenhauseinführung von der eNetz in Darmstadt abgeholt.

Diese benötigt der Rohbauer, damit diese in die Bodenplatte eingebaut werden kann. Die blauen Rohre verlaufen dann unter der Bodenplatte nach vorne vors Haus.

Durch die Mehrspartenhauseinführung werden später Wasser, Strom und Telekommunikation unter der Bodenplatte ins Haus geführt.

Der Hersteller ist Hauff.

Wer nun mitgezählt hat, stellt fest, dass ich nur 3 Dinge aufgezählt habe, auf dem Wagen aber 5 Rohre liegen.

Das vierte Rohr ist normalerweise für Gas vorgesehen. Einen Gasanschluss bekommen wir nicht. Daher bleibt es leer. Das fünfte Rohr werden wir benutzen, um eigene Leitungen nach vorne herauszuführen. Ursprünglich wollten wir das vierte Rohr auch für eigene Zwecke verwenden. Derzeit überlege ich aber es leer zu lassen, falls man einen Gasanschluss nachrüsten möchte.

Kleiner Tipp: Wer möchte, dass das Zeug ins Auto passt, packt die Hauseinführung aus dem Karton aus. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen