Freitag, 15. April 2016

Tag 8 - Herstellen der Bodenplatte


Heute war es soweit. Die Bodenplatte sollte gegossen werden. Bevor dies jedoch geschehen konnte, wurde sie vom Statiker und unserer Baubegleitung abgenommen.

Es kann losgehen. Die Pumpe steht schonmal bereit. Die Sonne scheint.

Da ist er. Der erste LKW. Trommelwirbel.
Und los geht's.
Das war er auch schon. Der erste von vier LKW ist leer.
Hier ist schon der nächste. Es war echt der Hammer. Es lief wie am Schnürchen. Teilweise stand der nächste LKW schon an.
Fast ist es geschafft. :-)
Geschafft.
Ich präsentiere. Die Bodenplatte. Das Ganze hat nur ca. 1 Stunde gedauert.

Die kleine hat das Spektakel leider verschlafen. Sie lag oben im Kinderwagen. Die LKW haben sie nicht gestört. :-)








Wie geht es weiter?

Morgen wird die Verschalung entfernt. Montag werden die Innenwände des Kellers gemauert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen