Freitag, 23. Oktober 2015

Der Notartermin

Mittlerweile ist auch die Finanzierung geklärt. Hier gab es ein paar Höhen und Tiefen. Letztendlich haben wir aber dennoch ein gutes Angebot bekommen.

Da die Finanzierung nun geklärt ist, kann auch der Grundstückskauf vollzogen werden. Der dazu notwendige Termin beim Notar findet nächsten Mittwoch statt. Ich bin gespannt, was uns dort erwartet - es ist schließlich der erste Termin für ein Grundstückskauf.

Bei diesem Termin müssen die Grundstücke auch gleich zusammengeschlossen werden, damit der Bauantrag gestellt werden kann. Genau genommen sind es nämlich zwei kleine Grundstücke (z.B. für DHH), die wir beide kaufen und zusammenlegen lassen (müssen). Erst dann erhält das "neue" Grundstück eine Flurnummer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen