Donnerstag, 17. März 2016

Es werde Licht - Die Erleuchtung

Früher oder später muss sich jeder Bauherr die Frage stellen, wie das Eigenheim beleuchtet werden soll. Dies gilt sowohl für innen als auch für außen.

Darüber hatten wir bisher nur grob nachgedacht und schon ein, zwei rudimentäre Ideen gehabt. Eines war auf jeden Fall schon immer sicher. Mit einem Lampenauslass an der Decke in der Mitte des Raumes ist es in der heutigen Zeit nicht getan.

Da wir nun aber schon sehr viel Energie und vor allem Zeit in die Planung der Elektrik stecken, da wir dieses Gewerk in Eigenleistung durchführen, fehlt uns einfach die Zeit uns mit der Lichtplanung auseinander zu setzen. Wie sich später rausstellen soll auch das Wissen.

Daher haben wir uns entschieden, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und stießen so auf die Lichtfabrik in Frankfurt. Nach erster telefonischer Kontaktaufnahme und einer gewissen Sympathie, fuhren wir hin und erzählten der Mitarbeiterin von unseren Wünschen / Vorstellungen.
Aber auch von Dingen, die wir gar nicht möchten.

Heute war es dann soweit. Das Konzept war fertig und wir fuhren zur Präsentation nach Frankfurt. Was sollen wir sagen? Wir waren bzw. sind noch immer begeistert.

In diesem Zuge teilten wir der Mitarbeiterin noch unsere Änderungen der Bäder mit, die Sie somit noch mal planen "musste". Dies tat sie auch und nächsten Tag hatten wir das komplette Konzept inkl. Außenbeleuchtung sowie geänderter Bäder.

Wie das Ganze aussieht, seht ihr noch früh genug. :-)

Somit können wir nur jeder Bauherrin / jedem Bauherren raten, in eine Lichtplanung zu investieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen