Samstag, 7. Mai 2016

Tag 19 - 24 - Erdgeschossdecke und die Treppe

Auch diese Woche muss aus Zeitgründen als ganzes berichtet werden. :-)

Samstag, 30.04.2016

Samstag wollten wir eigentlich noch mal schnell in's Küchenstudio und danach auf die Baustelle, um noch ein paar Kabel zu verlegen. Naja, ganz so schnell ging es dann doch nicht. Dafür haben wir nun eine Küche. :-)
Abends habe ich dann noch ein paar Kabel / Leerrohre verlegt. Fotos konnten aus Zeitgründen keine gemacht werden.


Montag, 02.05.2016

Heute hatte ich mir frei genommen, um wieder mal Kabel zu ziehen. Leider konnte ich nur ein Teil des Hauses bearbeiten, da an anderer Stelle die Bewehrungsmatten lagen. Diese mussten noch verteilt werden. Auch heute konnten keine Bilder gemacht werden.


Dienstag, 03.05.2016

Nachdem die Rohbauer die letzten Tage mit der Verschalung der Treppe und unserer Stützpfeiler zugebracht haben, haben sie heute die Bewehrungsmatten verteilt. 

Einerseits war es gut, so dass ich an die Spots ran konnte. Andererseits benötigt man nun mindestens Faktor 3 an Zeit wenn man alleine Kabel und Leerrohre verlegt. Diese müssen nämlich durch die Matten gefädelt werden. Schön ist was anderes. :-)





< Kurz bevor der Pfeiler zugemacht wurde, hatte ich noch die Möglichkeit Betoneinbaudosen zu verbauen. Somit haben wir nun in diesem Stützpfeiler auf der Wohnzimmerseite eine Doppelsteckdose sowie eine Leerdose für einen möglichen Taster. Auf der Stirnseite habe ich auch eine Betoneinbaudose gesetzt. Hier kommt später ein Orientierungslicht für die Nacht rein.


Mittwoch, 04.05.2016

Heute war es nun soweit. Es war alles verschalt, abgestützt und vorbereitet. Der Beton kann kommen - tat er auch.

Hier seht ihr die EG Decke kurz vor dem Betonieren.  
Eine etwas andere Ansicht mit vorbereiteter CAT 7 und Koax Verkabelung.
Hier seht ihr die fertig verschalte Treppe vom KG in's EG.
Ansicht von oben.
Hier wurde probeweise das Rohr der Betonpumpe in Position gebracht.


< So sieht es von innen aus.






Die erste Ladung Beton ist bereits verteilt. >
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Und noch mehr Beton.
 
 

Und zu guter Letzt wurde natürlich die EG Decke betoniert. 
 
 
Donnerstag, 05.05.2016
 
Und hier seht ihr die fertige EG Decke. Trotz Vatertag war ich am Vormittag ein wenig tätig.

Wir konnten es uns natürlich nicht nehmen lassen die fertige Treppe zu begutachten.
 
 
Freitag, 06.05.2016
 
 
Heute kamen zum Glück die Steine für das Dachgeschoss. Diese wurden natürlich gleich auf der Decke abgeladen und verarbeitet. Somit konnte man abends schon grob das DG erkennen.
  

< Hier erkennt man die rechte Giebelseite.


Und hier die Südseite. >

So langsam sieht es schon nach einem Haus aus. :-)















Samstag, 07.05.2016

Auch am Samstag wird gearbeitet. Nun erkennt man das Dachgeschoss schon besser.














< Hier sieht man schon den Giebel auf der Westseite.




 
Hier der Blick in Richtung Osten. >
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
< Blick von Süden.
 
 
 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen