Montag, 2. November 2015

Eine schnelle Nummer

Im Zuge der Hausanschlüsse rief mich eine Mitarbeiterin der e-Netz Südhessen an und fragte nach einer eindeutigen Baustellenadresse, da ich im Antrag die Straße und zwei Hausnummern angegeben habe.

Der Grund dafür ist der, dass wir - wie bereits mehrfach erwähnt - zwei Grundstücke gekauft haben. Diese haben natürlich jedes für sich eine Hausnummer vorgesehen, da dort ursprünglich DHH geplant waren.

Also bin ich heute Morgen direkt zum Rathaus, um die Frage der Hausnummer zu klären. Der Kollege hatte gerade keine Zeit, so dass ich meine Telefonnummer und unsere Wunschhausnummer hinterließ.

Ca. 1 Stunde später rief er mich zurück, um mir zu sagen, dass es mit unserer Wunschhausnummer klar geht und er das jetzt so bei sich einträgt.

Damit war die Sache auch schon für uns erledigt.

Das positive an der Geschichte war, dass es mal nichts gekostet hat und wir dafür kein Formular ausfüllen mussten. Ich glaube fest, dass das die einzige Sache am Hausbau war, die diesen Kriterien entspricht. :-)

Achso, wir haben die Hausnummer 13 gewählt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen