Mittwoch, 13. Januar 2016

Der erste Spatenstich

Da wir einen vorgezogenen Hausanschluss benötigen, haben wir diesen natürlich beauftragt und den 11.02.2016 als Termin genannt bekommen.

Dabei werden sämtliche Leitungen (Strom, Wasser, Telekommunikation) auf das Grundstück gelegt und auf unseren Wunsch hin ganz nach rechts an die Grundstücksgrenze gezogen. So sollten diese nicht im Weg sein.

Das Angebot für diese Arbeiten umfasst die Herstellung eines Grabens, welcher vom Straßenniveau aus gerechnet wird.

Da wir nun aber ein Hanggrundstück haben, liegt noch eine Menge Erde an der gewünschten Stelle. :-)

Um hier die Kosten etwas besser unter Kontrolle zu behalten, entschieden wir uns diesen Berg an Erde vorab abzutragen, damit die Firma nur noch den bereits kalkulierten Graben herstellen muss.

Den ersten Spatenstich habe ich der Bauherrin überlassen. ;-) Ich finde, das hat sie richtig gut gemacht.

Ein Bild vom Ergebnis müssen wir nachreichen.

Ob wir uns noch an den Graben wagen, überlegen wir noch.

So, wie versprochen hier noch das Bild von unserem Werk.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen