Samstag, 18. Juni 2016

Tag 50-54: Nun wird das Haus dicht gemacht - wir bekommen Fenster

Nun war es endlich soweit. Diese Woche stand im Zeichen des Einbaus unserer Fenster.

Montag ging es dann pünktlich los. Am Montag und Dienstag wurden die ersten kleineren Fenster eingebaut. Auf die Frage, wann denn die großen Fenster kommen, sagte der Monteur, dass er erst einmal eine entsprechende Transportmöglichkeit benötigt. Hm. Da hätte ich schon stutzig werden sollen.

Für gewöhnlich kenne ich es so, dass man so ein Auto oder Anhänger mit einem Gestell hat und dort die Fenster draufstehen.

Nun ja, letztendlich haben sie die Fenster irgendwie zu unserer Baustelle bekommen.

Mittwoch und Donnerstag wurden dann die großen Fenster eingesetzt. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an die Monteure, dass ich die Kabel für die Raffstores noch vor dem Einbau einsetzen konnte.





Am Samstag wurden dann einige kleinere Kratzer beseitigt bzw. wurde es versucht.

Schlussendlich ist der Stand wie folgt:
  • Von insgesamt 16 Fenstern ist genau 1 Fenster mängelfrei.
  • 15 Fenster haben Kratzer
  • Das größte Element wurde falsch geliefert - der Türanschlag ist auf der falschen Seite
  • Die feststehende Scheibe vom größten Element wurde beim Reintragen beschädigt
  • Einige Fensterbretter (innen) wurden nicht korrekt montiert (das Gefälle geht in Richtung Fenster)
  • Die Fenstermontage war nicht am Dienstag, sondern erst am Samstag "beendet"

Man darf gespannt sein, wie es nun weitergeht.

Küchen- und Essbereich > 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
< Wohnbereich



< Kinderzimmer 1







Kinderzimmer 2 >

< Badezimmer







Schlafzimmer >
 
 
 
 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen